BlackBoxx Theaterbesuch mit der So keres?-Theatergruppe

Die Theatergruppe So keres? besuchte am 21.10.2016 das Theaterstück „Fluchtgedanken“ in der Blackboxx. Aufgeführt wird das Stück von den Student*innen der Filmschauspielschule Berlin.

Mit viel Begeisterung sahen die Jugendlichen das Theaterstück, dass sich mit wichtigen Themen wie: Heimat, Zugehörigkeit, Flucht, Hoffnung und Widerstand beschäftigt.

Im Anschluss an die Aufführung gab es noch die Möglichkeit, sich mit Einzelnen der Schauspieler*innen zu unterhalten. Zusammen wurde über das Stück diskutiert, aber insbesondere interessierte die Jugendlichen die Aufnahmebedingungen um Schauspiel zu studieren und was die besonderen Herausforderungen für die Schauspieler*innen sind. Das war für die Mädchen der So keres? Theatergruppe besonders interessant, da einige von ihnen ein Schauspielstudium anstreben.

Die Schauspieler*innen wiederum waren begeistert von den Mädchen der So keres? Theatergruppe und werden mit Sicherheit den nächsten Auftritt von So keres? nicht verpassen.